Frustrierter Arbeiter rächt sich an seinem Chef


 
Ein Angestellter rastete völlig aus und beschädigte die Scheiben des Autos seines Vorgesetzten.
 
(ir) Weil er angeblich einen ihm zustehenden Arbeitslohn nicht erhalten hatte, rastete ein 50-jähriger Angestellter eines Logistikunternehmens am Freitagabend völlig aus. Gegen 18:30 Uhr schlug der Mann nach einem vorausgegangen Streit mit seinem Vorarbeiter die Scheiben von dessen Auto ein und warf mehrere rund 1 Kilogramm schwere Steine nach ihm. Dabei traf er ihn an Unterarm. Der Vorarbeiter wurde dabei leicht verletzt und rief daraufhin über Notruf 110 die Polizei.



Der mit 0,5 Promille leicht alkoholisierte Arbeiter wurde dann von den eingesetzten Beamten festgenommen und über Nacht in Gewahrsam genommen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.