Pkw-Lenker (83) kracht in Vorfahrtsauto


  
Beim Überqueren einer Straße missachtete ein Pkw-Lenker die Vorfahrt eines anderen Autofahrers.

(ir) Ein 83-jähriger Autofahrer wollte am frühen Donnerstagabend gegen 17:00 Uhr von der Pfaffenhofener Krankenhaustraße kommend die Schrobenhausener Straße geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 46-jährigen Autofahrers, der zeitgleich auf der Schrobenhausener Straße in Richtung Bahnhof fuhr und stieß mit ihm zusammen.



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 46-Jährige leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen war an der Unfallstelle und übernahm während der polizeilichen Unfallaufnahme die Verkehrsregelung. „An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.