Nur leichte Glatteisunfälle in Pfaffenhofen


 

Überfrierender Regen sorgte am gestrigen Montag in ganz Bayern für teilweise spiegelglatte Fahrbahnen und Gehwege.

(ir) Im Bereich der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wurde die Lage erst am Nachmittag prekär. „Die wenigen gemeldeten Vorfälle verliefen aber glücklicherweise glimpflich“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Anscheinend hatten die zahlreichen Warnmeldungen die Bevölkerung sensibilisiert und diese sich dazu entschieden, den Abend besser zuhause zu verbringen.“

Um 17:55 Uhr stürzte jedoch ein 70-jähriger Fußgänger auf einem vereisten Vorplatz am Pfaffenhofener Stadtgraben und verletzte sich dabei leicht. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik eingeliefert.



Einige Stunden später, so gegen 1:40 Uhr, rutschte dann der Lastwagen eines Lieferanten in Schweitenkirchen auf dem abfallenden Parkplatz einer Spedition gegen einen abgestellten Sattelzug. Dabei entstand nur geringer Sachschaden.

Kurze Zeit später gegen 2:00 Uhr morgens kam dann ein 27-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße von Pfaffenhofen nach Geisenhausen aufgrund Straßenglätte von der Fahrbahn ab. In einem Waldstück kurz vor der Abzweigung nach Siebenecken kollidierte dabei sein Fahrzeug mit einer Leitplanke. „Der Schaden am Fahrzeug und an der Leitplanke wurde lediglich auf 1.500 Euro beziffert“, so der Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

Aufgrund steigender Temperaturen hatte sich die Einsatzlage bis zum einsetzenden Berufsverkehr am Dienstagmorgen entspannt. Es wurden der Pfaffenhofener Polizei keine weiteren Glatteisunfälle bekannt.