Kuh verletzt Bäuerin schwer


 
Eine 64-jähirge Landwirtin aus Hohenwart wurde am Montag gegen 17:00 Uhr von einer Kuh schwer verletzt worden. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte die Bäuerin mit ihrem 14-jährigen Enkel eine Kuh, die vor drei Tagen ein Kalb zur Welt gebracht hatte, von der Weide in den Stall bringen. Dabei wurde die 64-Jährige von der Mutterkuh umgestoßen. „Auch als die Frau am Boden lag, wurde sie von der enthornten Kuh attackiert und getreten“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Dem Ehemann der attackierten Frau, der den Vorfall beobachtet hatte, gelang es dann, die aggressive Kuh zu vertreiben. Dies hatte zur Folge, dass auch er von dem Tier angegriffen wurde. „Der Landwirt wurde dabei nicht verletzt“, so der Polizeisprecher weiter. Die Bäuerin brachte sich dann mit Hilfe ihres 14-jährigen Enkels in Sicherheit. Bei dem Angriff erlitt die Frau zahlreiche Prellungen und Blutergüsse. Um innere Verletzungen und mögliche Knochenbrüche auszuschließen, wurde sie vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen.