Jugendliche auf Bahngleisen: einen ins Jugendheim verbracht



Nach einem Zeugenweis erwischte die Polizei einen Teenager, der zur Fahndung ausgeschrieben war.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei, dass am Bahnhof von Pfaffenhofen zwei Jugendliche über die Gleise laufen sollen. „Da das illegale Betreten von Bahnanlagen neben der entstehenden Gefahr auch eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wurde eine Streifenbesatzung entsandt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Diese konnte dann im Nahbereich tatsächlich zwei Jugendliche mit der passenden Beschreibung antreffen.“ Bei er polizeilichen Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass einer der Teenager zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde auf Anordnung des Pfaffenhofener Jugendamts anschließend in ein Heim nach Ingolstadt verbracht.