Grobes Fehlverhalten beim Überholen



Einer Streifenbesatzung kam auf ihrer Fahrspur ein Pkw entgegen.

(ir) Ein Einsatzfahrzeug der Polizeiinspektion Pfaffenhofen war am Donnerstagabend auf der Kreisstraße PAF 4 unterwegs, als davor im Verlauf einer langgezogenen schlecht einsehbaren Linkskurve gegen 20:10 Uhr ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegenkam. „Nur durch eine Vollbremsung mit Ausweichen in das rechte Bankett konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw hatte gerade ausgeschert, um eine Fahrzeugkolonne zu überholen.“ Es gelang dem Streifenpolizisten anschließend, den Fahrer anzuhalten. So wurde ein 27-jähriger Mann aus Pfaffenhofen als Fahrer festgestellt.



„Gegen den Mann wird nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.