Zeuge beobachtet Ladendieb



Als die Polizei einen Dieb bei sich zu Hause aufsuchte, war der betrunken.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, beobachtete an Mittwoch gegen 8:50 Uhr ein aufmerksamer Zeuge in einem Verbrauchermarkt in der Industriestraße von Hohenwart, wie ein zunächst unbekannter Mann Hygieneartikel und alkoholische Getränke im Gesamtwert von fast 20 Euro in seine Hose steckte.



Anschließend verließ er den Markt und fuhr mit seinem Auto davon. Nachdem der Zeuge sich das Kenneichen des Diebes gemerkt hatte und der Diebstahl zudem von der Überwachungskamera im Geschäft aufgezeichnet wurde, konnte die Tat im Anschluss durch die verständigte Polizei zweifelsfrei einem 37-jährigen Mann aus Hohenwart zugeordnet werden.



Als die Polizei den Mann zu Hause aufgesucht hatte, wurde das Diebesgut bei ihm aufgefunden und sichergestellt. „Er war zu diesem Zeitpunkt zudem erheblich alkoholisiert“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.“