Fahranfänger kracht in landwirtschaftliches Gespann


 
Beim Überholvorgang bemerkte ein junger Autofahrer nicht, dass vor ihm ein Traktor-Anhänger-Gespann nach links abbiegt.

(ir) Am Montagvormittag war ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit einem Traktorgespann auf der B300 in Fahrtrichtung Schrobenhausen unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 21-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 300 ebenfalls in Fahrtrichtung Schrobenhausen und wollte gegen 10:30 Uhr das vorausfahrende und langsamere Traktorgespann überholen.



Dabei übersah der junge Autofahrer, dass der Landwirt auf Höhe Eulenried nach links abbiegen wollte und die Fahrzeuge stießen zusammen. Bei der Kollision kippte der Anhänger des Gespannes um und geladenes Holz wurde über die Fahrbahn verstreut. Die Freiwillige Feuerwehr aus Weichenried leistete technische Hilfe und räumte die Fahrbahn wieder frei. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.