Drogentest scheitert: Autofahrer wird Blut abgenommen



Die Polizei kam bei einer Verkehrskontrolle zu dem Verdacht, dass ein Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss unterwegs war.

(ir) Am späten Dienstagabend war ein 37-jähriger Autofahrer aus Rohrbach auf der Ingolstädter Straße von Pfaffenhofen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 22:50 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest.



Nachdem ein Drogenschnelltest vor Ort scheiterte, musste dem Mann von einem Arzt Blut abgenommen werden. „Sollte sich nach der labormäßigen Untersuchung der Verdacht bestätigen, wird der Betroffene mindestens einen Monat seinen Führerschein abgeben und ein Bußgeld in mittlerer dreistelliger Höhe bezahlen müssen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.