Betrunkener kauft in der Früh alkoholische Getränke



Hackedicht und ohne Führerschein ist ein Mann zum Einkaufen gefahren.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Freitagmorgen gegen 7:40 Uhr ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus Rohrbach zu einem Supermarkt in der dortigen Lilienthalstraße, um dort alkoholische Getränke zu kaufen.



Weil der Mann stark nach Alkohol roch und einen betrunkenen Eindruck erweckte, verständigte das Marktpersonal die Polizei. „Der Mann war zwischenzeitlich bereits wieder nach Hause gefahren, wo er von einer Polizeistreife angetroffen werden konnte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2 Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde.“ Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt.



„Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt“, so der Polizeisprecher abschließend.