Geldbeutel aus Auto gestohlen



Während eines Spaziergangs wurde ein Ehepaar Opfer eines Diebes. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, parkte ein Ehepaar aus Ilmmünster am Freitagnachmittag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr ihren Audi A3 auf dem Waldparkplatz an der Staatsstraße 2084 in der Nähe der Ortschaft Letten.



Als sie nach einem Spaziergang wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, war die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen und ihr Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld sowie sämtlichen Dokumenten aus dem Fahrzeug entwendet.



„Der Geldbeutel hatte sich sichtbar in einer Tasche auf der Rücksitzbank befunden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden am Pkw auf zirka 500 Euro.



Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.