Bei Ex-Pärchen: Streit endet mit Rauschgiftfund



Der Notruf einer jungen Frau endete mit einem Rauschgiftfund.

(ir) „Begonnen hatte alles mit einem Streit eines mittlerweile getrennten Paares“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Da der Ex-Freund einer 29-jährigen Frau am gestrigen Dienstagabend gegen 22:00 Uhr die Wohnung seiner Ex-Freundin in Hettenshauen nicht verlassen wollte und zudem versuchte, sie zu schlagen, verständigte die Frau über Notruf die Polizei.



Die angerückte Streife traf den renitenten und betrunkenen Mann dann schlafend in der Wohnung an und fand bei ihm im weiteren Verlauf geringe Mengen an Betäubungsmittel. „Der Mann wurde sodann der Wohnung verwiesen und ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Hausfriedensbruches, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.