Fahrer unbekannte: Lastwagen verliert Hubwagen


 
Offenbar ein Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubtes vom Unfallort.

(ir) In der Zeit von Montagabend gegen 20:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 6:00 Uhr hat offenbar ein Lastwagenfahrer beim Rangieren in der Ladezufahrt eines Verbrauchermarktes in der Pfaffenhofener Max-Weinberger-Straße einen Anbaukasten samt darin enthaltenen Hubwagen verloren.



„Der Anbau wurde augenscheinlich vom Auflieger abgerissen, als der Unfallverursacher an einen Begrenzungsstein hängen blieb“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Scheinbar wurde der Kasten noch kurze Zeit mitgeschleift, wobei auch der Asphalt der Ladezufahrt beschädigt wurde.“



Da sich weder an dem Anbau noch an dem verlorenen Hubwagen eine individuelle Kennung finden ließ, konnte der Verursacher bislang nicht ermittelt werden. Der Bereich wird oft und gerne auch von durchreisenden Lastwagenfahrern als Parkraum für ihre Transportfahrzeuge genutzt. Der gesamte Schaden beläuft sich laut Polizei auf 5.000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.