Autofahrer (23) wurde bereits Führerschein entzogen


 
Die Polizei kontrollierte einen Autofahrer, der ohne Führerschein und dafür unter Drogeneinfluss unterwegs war.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagmittag ein 23-jähriger bulgarisch-stämmiger Mann aus Bodenkirchen in Niederbayern, der die deutsche Sprach nicht spricht, im Gewerbegebiet von Schweitenkirchen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 12:30 Uhr eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Autofahrer keine Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Mangels deutscher Sprachkenntnisse musste der 23-Jährige dann die Polizisten zur weiteren Abklärung zur Pfaffenhofener Polizeidienststelle verbracht werden.



Mit Hilfe eines Dolmetschers fanden die Polizisten dann schnell heraus, dass dem jungen Mann die Fahrerlaubnis in Bulgarien wegen eines früheren Verkehrsdelikts entzogen worden war. Da der Mann im Laufe der Ermittlungen auch drogentypische Körperreaktionen zeigte und zudem ein Drogentest positiv anschlug, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelte nun gegen den Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinwirkung.