Auseinandersetzung vor Diskothek



Vier junge Männer werden plötzlich von einer Gruppe Männer angegriffen. Genaueres müssen jetzt die Vernehmungen ergeben.

(ir) Im der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 5:00 Uhr sprachen gerade vier junge Männer aus dem Raum Würzburg im Alter von 17 bis 22 Jahren vor einer Disco in der Pfaffenhofener Ledererstraße mit einem Taxifahrer. Plötzlich kam eine Gruppe unbekannter Männer auf sie zu. „Einer dieser Männer schlug unvermittelt einem 17- und einem 22-Jährigen ins Gesicht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Beide Männer mussten mit einem Rettungswagen zur Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Anschließend ging ein 17-jähriger Würzburger noch auf einen 26-jährigen Türsteher der Diskothek zu und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. „Die vier jungen Männer aus dem Würzburger Raum waren alle stark alkoholisiert“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Der genaue Hergang der Auseinandersetzung muss erst in den Vernehmungen der Beteiligten geklärt werden.“