82-jährige Zeitungsausträgerin attackiert



Ein Betrunkener greift mitten in der Nacht grundlos eine betagte Frau an.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:45 Uhr trug eine 82-jährige Zeitungsausträgerin aus Pfaffenhofen in der dortigen Kellerstraße die Tageszeitung aus. Dabei kam sie an einem 27-jährigen Mann aus Pfaffenhofen vorbei, der an einem Auto stand. „Als der 27-Jährige sie sah, ging er auf sie los und schubste sie gegen den Zaun eines angrenzenden Hauses“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Als sie ihn wegschubsen wollte, begann er nach ihr zu treten, das Zeitungswägelchen umzustoßen und den Inhalt auf der Straße zu verteilen.“ Anschließend lief der Angreifer weg. Ein aufmerksamer Zeuge konnte noch sehen, dass der Täter in die Gritschstraße lief. Dort konnte er schließlich von einer Polizeistreife aufgegriffen werden konnte. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. „Glücklicherweise wurde die Zeitungsausträgerin bei dem Angriff nicht verletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.