65-Jähriger schlägt Krankenhauspersonal


 
Ein stationärer Patient ging erst auf eine Ärztin und anschließend auf das Pflegepersonal los.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr wurde die Pfaffenhofener Polizei zu der dortigen Ilmtalklinik gerufen, weil ein aggressiver sich nicht beruhigen ließ. Der 65-Jährige, der sich in stationärer Behandlung befand, schubste eine 30-jährige Ärztin während der Behandlung zu Boden, wobei sie sich leicht verletzte. Anschließend versuchte er, einen 33-jährigen Pfleger zu schlagen.



Als eine 51-jährige Krankenschwester seinen Mitpatienten aus dem aus dem Patientenzimmer verbringen wollte, schlug ihr der 65-Jährige eine Wasserkaraffe aus Glas auf den Kopf. Sie ging dabei zu Bruch und die Krankenschwester wurde leicht verletzt. „Durch herumfliegende Glassplitter zog sich auch der 79-jährige Mitpatient leichte Verletzungen zu“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 65-jährige Aggressor wurde schließlich in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt.“