Biker (22) stürzt und bricht sich Knochen


 
Aus Unachtsamkeit verlor ein Kraftradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich mehrmals.

(ir) Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Pfaffenhofen fuhr am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr mit seiner Honda auf der Ortsverbindungsstraße von Fürholzen in Richtung Mitterscheyern. „Auf halber Strecke in der letzten Rechtskurve kam er aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Auf unbefestigten Weg überschlug er sich mehrmals, konnte jedoch noch eigenständig den Rettungsdienst verständigen. Der junge Mann brach sich bei dem Unfall das linke Schlüsselbein und zog sich mehre Schürfwunden zu. Er war nach eigenen Angaben mit zirka 100 km/h unterwegs. Am Motorrad des 22-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.