23-jähriger leistet heftigen Widerstand bei Festnahme

Im Rahmen einer Festnahme aufgrund eines Haftbefehls leistete ein 23-jähriger Mann heftigen Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamte.

Heute Morgen eröffneten zwei Polizeibeamte einem 23-jährigen Pfaffenhofener in seiner Wohnung einen Haftbefehl zur Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe. Dabei äußerte der Mann, dass er auf keinen Fall freiwillig mitgehen würde. Nach einem kurzen Disput in dem die Beamten auch beleidigt wurden, versuchte der Mann dann einen der Polizeibeamten anzugreifen. Nach einem kurzen Gerangel gelang es den Polizisten daraufhin, dem Mann Handschellen anzulegen. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug versuchte er sich zu befreien wodurch einer der Beamten an der Hand verletzt wurde. Mit Hilfe einer weiteren Unterstützungsstreife konnte der 23-Jährige schließlich in den Streifenwagen verbracht werden. Hierbei schlug der Festgenommene aber nochmal mit dem Kopf nach Hinten und verletzte einen weiteren Polizeibeamten. Unter diversen weiteren Beleidigungen wurde der 23-Jährige letztendlich in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, wo er eine rund einmonatige Strafe verbüßen muss. Den Mann erwarten nun zudem Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.