Zwei Festnahmen nach ausgeräumten Altkleidercontainer

Ein Zeuge teilte der Polizei am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr mit, dass sich mehrere Personen in verdächtiger Weise bei einem Altkleidercontainer in der Joseph-Fraunhofer Straße in Pfaffenhofen aufhalten würden.

Beamte der Polizei Pfaffenhofen konnten wenig später 9 Personen antreffen die bereits mehrere Kleidungsstücke aus dem Container entwendet und in mitgebrachte Müllsäcke verstaut hatten. Da die ausländischen Tatverdächtigen nur als Saisonarbeiter eingesetzt sind und keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben wurden die zwei vermutlichen Haupttäter festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Es handelt sich um eine 37-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann. Nach Zahlung einer durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt festgelegten Sicherheitsleistung sollen die beiden wieder entlassen werden.