23-Jähriger im Drogenrausch unterwegs



Die Polizei zog einen Mann aus dem Verkehr, der sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

(ir) Ein 23-jähriger Autofahrer aus Rohrbach war am Mittwochabend auf der dortigen Bahnhofstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 20:55 Uhr eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten ei dem jungen Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen fest.



Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin räumte der 23-Jährige den Drogenkonsum vom selben Tag ein und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. „Sollte sich nach der labormäßigen Blutuntersuchung der Sachverhalt bestätigen, muss der Mann mit einer Geldbuße im mittleren dreistelligen Bereich und mit mindestens einmonatigem Fahrverbot rechnen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.