Verletzter Rollerfahrer (61)



Während ein Rollerfahrer in einem Kreisverkehr fuhr, nahm ihm eine Pkw-Lenkerin die Vorfahrt und der Mann stürzte zu Boden.

(ir) Ein 61-jähriger Rollerfahrer aus Karlshuld war am gestrigen Donnerstagvormittag im Kreisverkehr der dortigen Ingolstädter Straße unterwegs. Als der Mann gegen 10:55 Uhr kurz vor der Höhe der Ausfahrt zur Neuburger Straße war, fuhr von dort ein Auto in den Kreisverkehr ein und nahm dem 61-Jährigen die Vorfahrt. Der Rollerfahrer musste abbremsen und stürzte dabei auf die Fahrbahn.



„Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 61-Jährige zog sich bei dem Sturz diverse Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.“ Die verursachende Pkw-Fahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.



Am Roller des Mannes aus Karlshuld entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung zu setzen.