23-Jährige befreit sich selbst aus überschlagenem Pkw



Eine junge Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr eine Böschung hinab und überschlug sich dort.

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Königsmoos war am gestrigen Samstagmittag auf der Kreisstraße ND 14 von Untermaxfeld kommend nach Obermaxfeld unterwegs. Dabei fuhr sie gegen 12:40 Uhr aus Unachtsamkeit zunächst nach rechts ins Bankett. Als sie gegenlenkte, geriet ihr Wagen ins Schleudern, fuhr eine Böschung hinab und überschlug sich.



Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die junge Fahrerin befreite sich anschließend selbstständig aus ihrem Auto. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Der Unfallwagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 4.000 Euro. Betriebsstoffe sind nicht ausgelaufen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Obermaxfeld war zur Erstversorgung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort.