Stofftasche einer Supermarktkundin gestohlen



Einer Frau wurde eine Tasche im Wert von 250 Euro entwendet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 67-jährige Frau aus Neuburg am Montagabend beim Einkaufen in einem Supermarkt Am Schwalbanger. Als sie gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz ihre Einkäufe vom Einkaufswagen in den Pkw umladen wollte, wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen und um Geld angebettelt.



„Dieses verneinte sie“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er füge hinzu: „Daraufhin entfernte sich dieser.“ Später bemerkte die 67-Jährige, dass ihr eine Stofftasche mit Inhalt entwendet worden war.



Der Beuteschaden beträgt zirka 250 Euro. Den Mann konnte die Frau aus Neuburg nicht mehr antreffen. Der Unbekannte ist zirka 50 Jahre alt, eine osteuropäische Erscheinung, hat ein gepflegtes Äußeres und trug zur Tatzeit kurze, dunkle, lockige Haare.



Markant waren laut Aussagen der Bestohlenen dunkle dick-buschige Augenbrauen und er war dunkel gekleidet.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.