19-jährige Beifahrerin muss zum Arzt



Bei einem Auffahrunfall wurde eine Heranwachsende verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagabend eine 43-jährige Autofahrerin aus Neuburg gemeinsam mit ihrer 19-jährigen Tochter auf der dortigen Berliner Straße in Richtung Sudetenlandstraße unterwegs.



Die Pkw-Lenkerin musste auf Höhe der Hausnummer 46 verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Neuburg, der dort gerade ebenfalls in Richtung Sudentenlandstraße einbiegen wollte, bemerkte den Bremsvorgang des 43-Jährigen jedoch zu spät.



Er prallte auf den Wagen der Wartenden. Dabei wurde die 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. „An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 9.000 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Gegen den 67-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.“