Schwer verletzter Biker (17) auf Staatsstraße


 
Eine Autofahrerin übersah einen abbiegen Leichtmotorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin und ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer waren am heutigen Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2035 von Wagenhofen kommend in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs. Es herrschte gegen 6:30 Uhr stockender Verkehr. Auf Höhe Ballersdorf wollte der Berufsschüler mit seinem Leichtmotorrad nach links abbiegen. Die Mercedes-Fahrerin erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den Leichtbiker auf.



Er wurde durch den Anstoß auf die Fahrbahn geschleudert und anschließend nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe zirka 5.000.



„Ausgelaufenes Benzin-Öl Gemisch wurde von der Straßenmeisterei gebunden und die Gefahrenstelle durch Hinweisschilder gesichert“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Straßenreinigung von 6:45 Uhr bis 8:15 Uhr gesperrt und örtlich umgeleitet werden.“