Psychiatriepatientin (17) greift Polizisten an


 
Eine Jugendliche flüchtete aus einer Klinik, wurde aber noch im Krankenhaus von der Polizei angetroffen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend eine 17-jährige Patientin der Neuburger Kinder- und Jugendpsychiatrie abgängig. Die Jugendliche wurde gegen 19:50 Uhr noch im Krankenhaus von der Polizei angetroffen. Dort versuchte sie allerdings zu flüchten und trat nach den Polizisten. Außerdem entriss sie den Beamten ein Funkgerät und warf es gezielt auf den Boden.



„Als der renitenten Jugendlichen Handfesseln angelegt wurden, kam es erneut zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Polizisten blieben unverletzt.“ Die Beschuldigte wurde von den Beamten in die Kinder- und Jugendpsychiatrie zurückgeführt.