Auto landet in Bach



Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen, streifte einen Baum und landete im Bachlauf.

(ir) Ein Zeuge meldete am Sonntagmorgen gegen 8:50 Uhr der Polizei ein beschädigtes Auto, das in der Ach an der Kreisstraße ND 13 stehen soll. Vor Ort stellten die Beamten der Neuburger Polizei dann fest, dass in der zurückliegenden Nacht das Fahrzeug offensichtlich nach links von der Fahrbahn abgekommen war, einen Baum streifte und im Bachlauf der Ach landete.



Der Unfallverursacher entfernte sich dann von der Unfallstelle und ließ seinen beschädigten Pkw im Bach zurück. Der Halter des Fahrzeuges wollte zum Fahrer keine Angaben machen, gab jedoch an, dass keine Suchmaßnamen erforderlich seien. Das Fahrzeug wurde dann aus dem Bach geborgen und abgeschleppt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 4.000 Euro.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Zeugenhinweise.