Autofahrerin gerät auf Fahrspur des Gegenverkehrs



Eine Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem anderem Pkw.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 61-jährige Autofahrerin aus Waidhofen am Freitagnachmittag im Karlshulder Ortsteil Kleinhohenried unterwegs und kollidierte gegen 16:20 Uhr mit dem entgegenkommenden Pkw eines 64-jährigen Mannes aus Neuburger. Die 61-Jährige geriet nämlich zuvor aus bislang unbekannter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.



„Beide Fahrzeuge wurden aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn abgelenkt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 25.000 Euro geschätzt.“



Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Karlshuld, due den Verkehr an vorbeiführte.