Drogensünder ohne Führerschein begeht mehrere Straftraten



Ein 22-Jähriger verursachte auf dem Feld einen Landwirts einen Schaden von rund 1.000 Euro.

(ir) Ein Landwirt aus dem Karlshulder Ortsteil Kochheim teilte der Polizei am Freitagnachmittag mit, dass er ein Auto in einem seiner Felder bemerkt habe. „Nachdem der Landwirt den 22-jährigen Fahrzeuglenker auf den nicht unerheblichen Flurschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro ansprach, flüchtete dieser mit dem Pkw, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Von den hinzugerufenen Polizeistreifen wurde der 22-Jährige Neuburger in seinem Auto dann zwischen Kochheim und Nazibühl angetroffen. Bei einer Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 22-Jährige keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.



„Zudem bestand für den Pkw keine Zulassung und kein Versicherungsschutz“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er ergänzte abschließend: „Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.“