7-Jähriger muss nach Unfall in Notaufnahme

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Beim Ausweichen eines Rehs verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und landete in einem angrenzenden Feld. 

(ir) Am Montagnachmittag war ein 49-jähriger Autofahrer aus Ehekirchen auf der Kreisstraße ND 8 in von Haselbach kommend in Richtung Etting unterwegs.



Auf dieser Strecke musste er gegen 14:40 Uhr einem Reh ausgewichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab.



Der Pkw fuhr ein paar Meter an der Böschung entlang, hob dann an einer Flureinfahrt ab und kam nach zirka sieben Meter in einem Feld zum Stehen.



„Der 49-jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.



Ein im Auto mitfahrendes siebenjähriges Kind erlitt bei dem Unfall Prellungen und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Untersuchung ins Neuburger Klinikum verbracht werden.



Das Auto musste aus dem Feld gezogen und abgeschleppt werden. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.



„Die Höhe des Flurschadens muss noch festgestellt werden“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook