Zuchering: Betrunkener fährt Sicherheitsmann an


 
Trotz Hausverbots betrat ein Kunde einen Discounter. Der Sicherheitsdienst roch bei dem Mann Alkohol und wollte ihn an der Fahrt hindern.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Samstagvormittag gegen 11:10 Uhr in einem Discounter in Zuchering eine lautstarke verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsmitarbeiter des Marktes und einem Kunden. Trotz eines ausgesprochenen Hausverbotes hatte es der Kunde ignoriert. „Nachdem der Kunde dann irgendwann doch den Markt verlassen hatte, folgte ihm der Sicherheitsmitarbeiter, da er beim Kunden Alkohol gerochen hatte und nicht zulassen wollte, dass dieser betrunken mit seinem Auto wegfahren würde“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aus diesem Grund stellte er sich dann auch hinter den Pkw des Kunden, der seinen Pkw nun trotzdem langsam zurücksetzte. Hierbei touchierte er den Sicherheitsmitarbeiter leicht und setzte anschließend seine Fahrt fort und flüchtete somit von dieser Unfallstelle.“ Die verständigte Polizei traf den flüchtigen Autofahrer dann bei sich zu Hause an. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Diese führte ein hinzugerufener Arzt durch.



Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, sowie Hausfriedensbruch. „Sachschaden entstand bei dem Vorfall keiner“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.