Wüste Schlägerei im Bierzelt


 
Auf dem Ingolstädter Volksfest ereignete sich eine handfeste Auseinandersetzung.
 
(ir) Am späten Samstagabend gegen 23:20 Uhr gerieten in einem Bierzelt des Ingolstädter Pfingstvolksfestes zwei Parteien aneinander. Der Streit gipfelte dann in einer handfesten Auseinandersetzung. „Wieso es dazu kam, ist zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht klar“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Fakt ist, dass beide Gruppierungen zunächst feierten, dann aus ungeklärten Gründen in Streit gerieten und sich letztlich eine wüste Schlägerei lieferten, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden.“ Eine Person wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Ingolstädter Klinikum verbracht. „Alle agierenden Personen können nun mit Strafanzeigen rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.