Ein Verletzter nach Garagenbrand


 
In Wolkertshofen geriet eine Garage in Brand. Die Kripo nahm gleich die Ermittlungen zur Brandursache auf.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:15 Uhr meldete ein 47-jährige Mann aus Wolkertshofen der Integrierten Leitstelle den Brand seiner Garage an seinem Wohnanwesen. Als die Feuerwehrkräfte am Brandort eintrafen, stand die Garage schon in Vollbrand. Die Flammen griffen weiter auf die Terrasse des Wohnhauses und deren Überdachung über.



Durch die Hitze wurden mehrere Fensterscheiben zerstört. Auch eine im Rohbau stehende Nachbargarage wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein starkes Kräfteaufgebot der örtlichen Feuerwehren löschte schließlich das Feuer. Der 47-jährige Hauseigentümer musste wegen einer Atemwegereizung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.



Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Ingolstädter Kripo nahm noch in der Nacht vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf. In der Garage war ein Toyota-Geländewagen geparkt. Möglicherweise geriet er in Brand. Die notwendigen weiteren Abklärungen werden die Brandfahnder der Kripo am Montag in Angriff nehmen.