Verdacht des Versuchten Tötungsdelikts nach Eishockeyspiel


 
Nach dem Eishockey-Heimspiel des ERC Ingolstadt kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Fan schwer verletzt wurde. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 27-jähriger Mann am Freitagabend gegen 22:00 Uhr Zeugenangaben zufolge auf dem südlichen Parkplatz der Saturn Arena und geriet dort mit einem Unbekannten in einen verbalen Streit.



„Aus diesem Streit heraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge der 27-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt wurde“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu „Der in Ingolstadt lebende Industriemechaniker wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er noch während der Nacht notoperiert werden musste. Derzeit befindet er sich in stabilem Zustand in intensivmedizinischer Behandlung.“



Der Täter flüchtete unerkannt. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung wurde auch ein auf der Heimreise befindlicher Bus mit Anhängern der Gastmannschaft aus Nürnberg kontrolliert und die Personalien der Insassen erhoben.



Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 in Verbindung zu setzen.