Verkehrsunfall nach nächtlichem Autorennen


 
Zwei Autofahrer rasten mitten in der Nacht durch Lenting. Einer prallte dabei gegen einen Fahnenmast und flüchtete anschließend.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, lieferten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:00 Uhr zwei Autos ein Rennen auf der Nürnberger Straße in Lenting. „Bei gefahrenen Geschwindigkeiten um die 100 km/h verlor schließlich einer der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei prallte er gegen einen Fahnenmast.“ Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der Lentinger Ortsmitte. Der zweite beteiligte Autofahrer flüchtete nach dem Unfall in unbekannte Richtung. Bei den ersten Ermittlungen der Polizei stellten die Polizisten fest, dass das verunfallte Fahrzeug nicht zugelassen ist und die angebrachten Kennzeichen ebenfalls nicht für dieses ausgegeben waren.

Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Ingolstädter Verkehrspolizei.