Unfallursache unklar: 13-Jähriger schwer verletzt



Bei einem Schulwegunfall wurden zwei Teenager verletzt.

(ir) Ein Autofahrer war am heutigen Montagmittag auf der Regensburger Straße von Ingolstadt Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Bei der Einmündung zur Ganghoferstraße erfasste der Pkw-Lenker gegen 13:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zwei jugendliche Fußgänger im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Geh- und Radweg.



Der 13-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Der 14-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. „Die genaue Klärung vom Unfallhergang steht noch im Mittelpunkt der Ermittlungen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Die Eltern beider verletzter Jugendlichen wurden umgehend verständigt und vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.“



Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit des Autofahrers ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Ebenso wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Wegen der Unfallaufnahme gab es im Bereich der Regensburger Straße nur leichte Verkehrsbehinderungen.