Wegen defekter Ampel: Hobbystraßenbauer greift zur Selbsthilfe



Ein Unbekannter schmierte einen Zebrastreifen auf eine Straße. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter versuchte sich in der Zeit von Samstagabend gegen 20:00 Uhr bis Sonntagmorgen um 8:00 Uhr als Straßenbauer. Offensichtlich ging ihm die Instandsetzung einer defekten Ampel an der Nürnberger Straße von Lenting zu langsam, weshalb er im Rahmen der Selbsthilfe kurzerhand die Fahrbahn mit einem Zebrastreifen versah.



„Eine solche Handlung kann sowohl für Fahrzeugführer als auch Fußgänger aufgrund der ungewohnten Situation fatale Folgen haben und zum Beispiel zum Unfall führen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegen den unbekannten Täter wird nun wegen Amtsanmaßung, Sachbeschädigung und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.