Unfallgegner war wohl zu schnell unterwegs


 
Ein Linksabbieger schätzte die Geschwindigkeit eines zu schnell Entgegenkommenden falsch ein und kollidierte mit ihm.

(ir) Ein 47-jähriger Kleintransporterfahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr am Dienstag gegen 16:55 Uhr von der Einmündung der Theodor-Heuss-Straße in Ingolstadt in die Hindenburgstraße in Richtung Nordbahnhof ein. Etwa 50 Meter danach wollte er mit seinem Mercedes Citan auf den Parkplatz des dortigen Supermarktes abbiegen.



Doch dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Mitsubishi Space Wagon eines 46-jährigen Mannes aus Ingolstadt zusammen, der zeitgleich mit seinem Van geradeaus in Richtung Theodor-Heuss-Straße fuhr. Der Mercedes drehte sich und schleuderte zurück gegen den nachfolgenden Audi A5 eines 50-jährigen Mannes aus Ingolstadt.

Der Mitsubishi-Fahrer und seine 49-jährige Beifahrerin, ebenso der Audi-Fahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von über 20.000 Euro. „Der Mercedesfahrer hatte offenbar die Geschwindigkeit des Entgegenkommenden falsch eingeschätzt“, vermutet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Aufgrund des Spurenbildes und der Beschädigungen geht die Polizei davon aus, dass der Mitsubishi-Fahrer zu schnell unterwegs war. Bis zur Bergung aller drei nicht mehr fahrbreiten Fahrzeuge musste die Unfallstelle für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt unterstützen bei der Absicherung der Unfallstelle.