Ingolstadt: Verletzte Autofahrerin (29) nach Auffahrunfall


 
Auf der Südlichen Ringstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 

(ir) Am gestrigen Dienstagabend war ein 26-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Südlichen Ringstraße in Richtung Glacisbrücke unterwegs. Wegen stockenden Verkehrs musste er kurz nach 17:00 Uhr sein Auto abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 29-jährige Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt konnte ihr Fahrzeug noch abbremsen.



Ein ihr nachfolgender 37-jähriger Autofahrer übersah die beiden stehenden Fahrzeuge und fuhr auf den Wagen der 29-Jährigen auf. Sie wurde dadurch auf das vor ihr stehende Auto des 26-Jährigen geschoben. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.