Schwer verletzte Biker (35)


 
Zwei Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Ingolstadt.

(ir) Eine 47-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt wollte am frühen Mittwochabend von der hiesigen Medererstraße nach links in die Münchener Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Motorradfahrer, der zeitgleich stadtauswärts unterwegs war. der Biker leitete eine Vollbremsung ein und versuchte so, einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Doch er kollidierte dann mit der Front der Fahrerseite des Pkws.



Bei dem Aufprall wurde er von seiner Maschine auf die Gegenfahrspur geschleudert. „Bei dem Sturz zog sich der 35-Jährige unter anderem eine Beinfraktur zu“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankhaus verbracht.“ Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zur Unfallaufnahme musste die Münchener Straße für rund eine Stunde beidseitig gesperrt werden. Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr war zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.