Das hätte schlimmer ausgehen können


 
Zwei Kleintransporter schleudern nach Zusammenstoß auf der Autobahn in den angrenzenden Wald.

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr war ein tschechisches Kleintransporter-Gespann, das mit einem Pkw beladen war, auf dem rechten Fahrstreifen der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wolnzach und Mainburg kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zum seitlichen Zusammenstoß mit einem weiteren Kleintransporter, der auf selber Höhe den linken Fahrstreifen benutzte.



„Durch den seitlichen Kontakt verloren beide Fahrzeugführer die Kontrolle über ihr Gefährt und kamen jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Hierbei löste sich der Anhänger mit dem geladenen Pkw vom Zugfahrzeug.“ Die beiden Transporter und der Anhänger kollidierten dann mit den Bäumen am Waldrand und es entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Totalschaden. „Trotz des schweren Unfalls erlitten die beiden 27 und 28 Jahre alten Fahrzeugführer nur jeweils leichte Verletzungen“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er erklärte: „Durch den Rettungsdienst wurden sie zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankhaus gebracht.“ Zur polizeilichen Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der rechte Fahrstreifen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wolnzach übernahm die Absicherung und Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf rund 45.000 Euro.