Schleuderpartie auf Autobahn


 
Ein 1er-BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Lastwagen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus München am gestrigen Dienstagmittag auf der regennassen Fahrbahn der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Weil er seine Geschwindigkeit unterschätzte, geriet er gegen 12:40 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Denkendorf mit seinem 1er-BMW ins Schleudern, rutschte nach rechts und stieß dort mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden DAF eines 64-jähriger Kraftfahrers aus Polen zusammen.



Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von etwa 12.000 Euro. „Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.