BMW-Fahrerin (24) war zu schnell unterwegs


 
Auf regennasser Fahrbahn verlor eine junge Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

(ir) Eine 24-jährige BMW 525-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war laut Polizei am Dienstag auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wolnzach geriet sie gegen 11:40 hr auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Sie rutschte vom linken Fahrstreifen aus nach rechts, stieß zunächst gegen die dortige Leitplanke und beim Zurückprallen noch gegen die Beifahrerseite eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes-Sattelzuges.



Diesen lenkte ein 45-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 13.000 Euro. Das Auto der 24-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.