Rollerfahrerin (18) verletzt sich bei Bremsmanöver



Ein Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer jungen Aprilia-Fahrerin und sie stürzte beim Bremsen.

(ir) Von der Kreisstraße EI 14 in Lenting bog am gestrigen Donnerstagmittag gegen 12:05 Uhr ein 69-jähriger BMW X1-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt an der Einmündung zur Staatsstraße 2229 nach rechts in diese ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 18-jährigen Aprilia-Fahrerin, die den Einmündungsbereich auf der Staatsstraße geradeaus in Richtung Lenting überqueren wollte.



Die 18-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt bremste ihre Maschine stark ab und verhinderte so einen Zusammenstoß. Sie stürzte jedoch beim Bremsen und verletzte sich dabei leicht. Vom Rettungsdienst wurde sie nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Roller entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.