Mercedes SLK-Fahrer (42) überschlägt sich



Ein Autofahrer war zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs und verletzt sich bei einem Überschlag.

(ir) Obwohl es am gestrigen Donnerstagnachmittag stark regnete und das Wasser auf der Fahrbahn der A9 in Fahrtrichtung stand, fuhr ein 42-jähriger Mercedes SLK-Fahrer aus Fürth gegen 15:25 Uhr vom mittleren Fahrstreifen auf den linken um ein anderes Fahrzeug zu überholen. „Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Der Mercedes SLK überschlug sich und blieb im Bankett auf dem Dach liegen. Dabei verletzte sich der 42-Jährige leicht und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kinding unterstützte bei der Absicherung und Verkehrsregelung an der Unfallstelle. Es mussten bis zur Bergung des Mercedes der linke und mittlere Fahrstreifen für zirka eine Stunde gesperrt werden, so dass der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste.