Pfingstvolksfestbilanz der Polizei


 
Die Polizeiinspektion Ingolstadt zieht nach 10 Tagen Pfingstvolksfest Bilanz. 

(ir) Bei sommerlichen Temperaturen besuchte insbesondere das jüngere Publikum das erste große Volksfest des Jahres und genoss die gebotenen Attraktionen größtenteils friedlich.



Am zweiten Festwochenende kam es dennoch zu mehreren Zwischenfällen. Während des Feuerwerks am Freitagabend kam es auf dem Festplatz zu einer sexuellen Belästigung einer 18-Jährigen durch einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, der die Frau im Vorbeigehen unsittlich berührte. Der Mann konnte unerkannt entkommen.



Am Samstagabend gegen Mitternacht wurden zwei Festbesucher nicht unerheblich verletzt. Ein bislang unbekannter Täter brach den beiden Personen nacheinander mit einem Faustschlag jeweils das Nasenbein, ohne dass es zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen ist.



Drei betrunkene Festbesucher, die mit anderen Gästen oder dem Sicherheitsdienst aneinandergerieten, waren so uneinsichtig, dass sie in Gewahrsam genommen werden mussten.



Der Fall eines vermissten 12-Jährigen ließ sich dafür schnell klären. Der Bub war nach einem Streit mit der Mutter ohne deren Wissen vom Großvater abgeholt worden.