Mann belästigt Frau


 
Ein unbekannter Mann belästigte eine 41-jährige Frau auf einem Feldweg bei Großmehring.

(ir) Eine 41-jährige Frau aus Beilngries war am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf einem Feldweg bei Großmehring unterwegs und hatte neben dem dortigen Kreisverkehr am südlichen Ortsrand eine Pause eingelegt. Ihren Angaben zufolge sei dort ein Mann auf sie zugekommen und habe sie angesprochen. Im Verlaufe des Gesprächs soll der Mann dann immer zudringlicher geworden sein und auch die 41-Jährige am Oberkörper berührt haben. „Als sie gehen wollte, soll der Mann versucht haben, sie zu küssen und zu umarmen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Die Frau beschrieb den Mann als Mitte 50 Jahre alt und zirka 178 Zentimeter groß. Er hat eine normale Statur und kurze braune Haare. Außerdem trug er zur Tatzeit einen Bart und war mit einem blauen Polo-Shirt, auf dem der rote Schriftzug einer Spedition angebracht war und einer blauen Jeans bekleidet. Er sprach bayerischen Dialekt und war mit einem gelb-roten Sattelzug, ähnlich einem Tankzug, an der Örtlichkeit.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Mann und dem Sattelzug geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.