Leicht verletzter Haibiker



Ein E-Bike-Fahrer stieß beim Queren der Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Dienstagvormittag ein 19-jähriger Heranwachsender aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Elektrofahrrad, einem Haibike, auf dem Radweg der Ettinger Straße von Ingolstadt stadteinwärts.



Zwischen der Senefelderstraße und der Hindemithstraße fuhr er gegen 8:40 Uhr vom Radweg nach rechts in die Fahrbahn ein, um sie zu überqueren. Dabei stieß er gegen die Beifahrerseite eines Audi A3, mit dem der entgegenkommende 21-jährige aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ettinger Straße stadtauswärts unterwegs war.



Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. „Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.