Ingolstädter landet in Arrestzelle



Ein aggressiver Pkw-Lenker ging auf eine Streifenbesatzung los. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4:20 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt einer Polizeistreife auf, weil er mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt fuhr.



Als die Streifenpolizisten den Mann anhalten wollten, gab er Gas und flüchtete vor dem Streifenwagen. Nachdem er auf seiner Flucht eine rote Ampel missachtete, bremste der 33-Jährige seinen Pkw in der Bodenehrstraße abrupt ab, stieg aus und ging auf das hinter ihm haltenden Polizeiauto zu.



Der Ingolstädter schlug auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Wagens, bevor ihn die Streifenpolizisten überwältigten. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten.



Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann und Alkohol- oder Drogeneinfluss steht, ordneten die Polizisten bei ihm eine Blutentnahme an. „Den Rest der Nacht musste er in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion verbringen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.